If you dream it, you can do it.

 

Wann bist du das letzte Mal ins kalte Wasser gesprungen? Wann hast du das letzte Mal etwas gemacht, von dem du keine Ahnung hattest wie es ausgeht? Dich auf ein Abenteuer eingelassen, dass dich schon lange ruft? Wir haben alle unsere Träume. Große und kleine. Meistens erlauben wir uns nicht, sie real werden zu lassen.

Wie oft sagen wir uns:
„Wenn ich genug Geld gespart habe, dann …“
"Ich hätte gerne Kinder, aber grade passt es nicht, weil..."
„Wenn mein Leben wieder ein bisschen ruhiger wird, dann…“
„Wenn die Kind er groß sind, dann…“

 

Hand auf’s Herz: Wann hast du das letzte mal einen deiner Träume real werden lassen? Unsere Träume bleiben meistens nur Träume, weil wir nicht aus unseren eigenen Glaubenssätzen herauskommen. Wir erzählen uns immer neue Geschichten, warum wir sie nicht leben können. Das falsche Timing, die Lebensumstände passen nicht, das Geld fehlt…

Unsere Träume sind keine unerreichbaren Ziele. Gehe Stück für Stück immer einen Schritt weiter und du wirst dir selbst beweisen, dass du ankommst.

Vor einem Jahr habe ich mich dazu entschieden mich selbstständig zu machen - ein Traum, den ich mir lange noch nicht einmal erlaubt habe zu träumen. Ich habe mich dazu entschlossen meine Sicherheiten von einem geregeltem Einkommen aufzugeben und es hat mich viel Mut gekostet. Eine Zukunft zu kreieren von der ich keine Ahnung hatte, wie sie aussehen kann. Ich lerne, dass es schön ist neue Dinge in meinem Leben entstehen zu lassen, ohne immer alles zu kontrollieren.

Es ist nicht einfach ein Unternehmen aufzubauen. Jeden Tag stehe ich vor neuen Herausforderungen. Ich komme an meine Grenzen und doch lerne ich über sie hinauszuwachsen.

In Jedem von uns steckt so viel mehr, als wir uns trauen zu zeigen. Deine Träume kommen nicht ohne Grund zu Dir. Sie wissen, dass sie bei dir Realität werden können. Wenn du sie nicht umsetzt, dann ziehen sie weiter.

Um dich zu inspirieren deine Träume zu realisieren, teile ich heute mit dir mein erstes Podcastinterview. Ich hoffe, die vielen fantastischen Lebensgeschichten von Luca's Interviewgästen, inspirieren Dich für deinen persönlichen Weg.

Hier geht's zum Podcast.
Be the inspiration you need,
Sina